Die Verkaufsoffenen Sonntage auf der Deutschen Schuhmeile in Hauenstein.

1.000.000 Schuhe und Lifestyle warten auf alle Kunden.
Hauenstein ist als größtes Schuhdorf der Welt bekannt - hier finden Shopping- und Schuhfreunde ein wahres Paradies.
Die Deutsche Schuhmeile Hauenstein ist das größte Schuh-Shopping-Erlebnis in Deutschland. Rund eine Million Schuhe lassen keine Wünsche offen. Besucher dürfen sich hier unter anderem über Markenschuhe von Rieker, Gabor, Josef Seibel, Waldläufer, Adidas, Peter Kaiser, Skechers, Nike oder Caprice freuen.
Bis Ende Oktober haben wir immer an sieben Tagen geöffnet. 
 
Aber wie kam es zur Deutschen Schuhmeile Hauenstein?
 
Vor über 130 Jahren wurde die erste Schuhfabrik in Hauenstein eröffnet, schnell wuchs die Anzahl an Schuhfabriken auf über fünfzig an. Parallel zur industriellen Fabrikation entwickelte sich dann in der Nachkriegsära der Fachhandel mit Schuhen, das erste Schuheinzelsgeschäft "Schuh Mühlenz" existiert sogar noch heute. Da im Ausland mittlerweile günstiger produziert wurde, waren die hiesigen Schuhunternehmen im Laufe der Jahre aber zu weiteren Maßnahmen gezwungen, es begann die Konzentration auf den Handel.
Richtig los ging es dann mit der Deutschen Schuhmeile an der Bundesstraße B10 vor rund 14 Jahren mit dem ersten Schuhgeschäft „Schuh Marke“. Schon nach kürzester Zeit begann das Kundeninteresse am regionalen Produkt Schuh stetig anzuwachsen, sodass sich mehr und mehr Geschäfte in unmittelbarer Reichweite der B10 ansiedelten. Mittlerweile sind es 26 Schuhfachgeschäfte, die aus Hauenstein mit seiner Schuhmeile das größte Schuhdorf der Welt gemacht haben.
 
Im Fabrik- und Lagerverkauf gibt es die internationalen Topmarken und noch vieles mehr für den Kunden zu entdecken, für Business und Freizeit, Sport und Zuhause, Mann und Frau, Jung wie Alt. Über eine Million Schuhe zu sensationellen Top-Preisen haben die Hauensteiner für sie auf Lager, kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Öffnungszeiten der Deutschen Schuhmeile Hauenstein

Kernöffnungszeiten
Montag bis Samstag:
09:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Öffnungszeiten
Sonn- und Feiertage:
13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
(von Mitte März bis Ende Oktober)